Memoria

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Schuhe .....

...begleiten durchs Leben. Die einen länger, die anderen nicht so lange. Manche mag man nicht wegwerfen, auch wenn sie unansehnlich oder ausgetreten sind.

Ein Paar solcher sind diese



ergattert 1983 auf Cos ..... versteckt in einer Seitengasse der Schuster, der diese "Inselschuhe" von Hand anfertigt .... ein winziger Laden mit Regalen bis unter die Decke .... voll  mit diesem Schuh ... in allen Größen, unterschiedlichen Farben, aber nur diese eine Form ....


Meine Indianerstiefel ....



... gekauft ca 1985. Der Verkäufer sagte : sollten irgendwann Materialfehler festgestellt werden, bringen Sie sie zurück ... egal wie lange es dauert. Ich habe sie lange getragen und heute noch hin und wieder ... die Sohle ist abgelaufen ..... der Stiefel ist nach wie vor in Ordnung .... eine gute Entscheidung.



Die alten  .....



... über ein Jahrzehnt geht getragen, müssen sie nun mal wieder zum Schuster, die Naht der Sohle ist marode und hat sich gelöst ... ansonsten noch gut in Ordnung

Und die neuen ..... heller in der Farbe, nicht ganz so gross, also passend.  Bequem sind sie und im Winter, wider erwarten, warm an den Füssen.

Die alten habe ich noch nicht zumSchuster gebracht und als Ausweichsmöglichkeit/Ersatz ein paar  Puschen gewählt. Synthetik. Meine Füssde brennen und ich habe das Gefühl, als wenn die Haut reisst. Das ist wieder vorbei .....




Und Schuhe, die nicht unbedingt zum Gebrauch bestimmt sind .....




 

Eine Woche Frankfurt am Main


 
 
Der Anlass : nicht erfreulich, doch einigermassen, den Umständen entsprechend, glimpflich abgelaufen.

Im Eifer der Reisevorbereitungen den Fotoapparat vergessen. Schade ! Wahrscheinlich ist es nicht das erste und letzte Mal Frankfurt.

Beim Besuch des Trödelmarktes in Höchst habe ich altes Stickgarn ergattert ... erfreulich. Das meiste in orange, etwas dunkel und mittelblau und braun. Hinzu kommen 2 Döckchen Vierfachgarn (Diamant) von Metz.








 
dazu auch 2 " neue alte " Tischdecken zum aussticken.