Was ? Wie ? Warum ?

Dieser Blog beinhaltet unter anderem Stickereien - besser gesagt, Handarbeiten aus der eigenen Werkstatt.

Seit nun mehr als 30 Jahren übe ich mich, mal mehr und mal weniger, in verschiedenen Handarbeitstechniken. Als die Kinder klein waren, hauptsächlich Pullover und Jacken - bestickte Kleider oder Blusen und auch selbst genähte Kleidung. Wenn Mädchen größer werden, ist der " Selbstgestrickte " nicht vorrangig und somit überwiegen heute mehr Stickereien oder Filetarbeiten.


Hinzu kommen Blumen und Gewächse am Wegesrand - mit Gedanken, Gedichten oder Sprüchen. Vielleicht die eine oder andere Rezeptidee ? ....... Mal sehen, was das Nähkästchen und die Trickkiste hergibt. Aus meiner Sammlung alter Handarbeiten stehen ebenfalls einige Teile zur Ansicht.


Jetzt muss ich mich berichtigen, seit ich angefangen habe, den Blog zu führen, kommen Pulloveranfragen aus der Familie und somit sind schon einige zu sehen.

Gebe ich dem Blog noch ein Motto :


Kreativ für den Weltfrieden



Man muss nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen,

um das eigene Licht leuchten zu lassen.

Phil Bosmans



Donnerstag, 8. Juli 2010

Der Stoff aus dem die Träume sind .....Eberhard Frowein - Erwin Bindewald

..... alte Bücher sind nicht immer unmodern. So hat Erwin Bindewald ( Bilder ) und Karl Kasper - 1950 ein Werk erschaffen, mit dem Titel : Bunter Traum auf gewebtem Grund. Ein Schmuckstück von Buch, mit Seideneinband ..... innen mit Aquarellen und Zeichnungen- auf 168 Seiten wird uns die Freude in Metern näher gebracht :



1942 erschien im Buchmeisterverlag Berlin ein Buch mit Geschichten, Gedichten, Anekdoten und Nützlichem. Eberhard Frowein hat es inziniert mit dem Titel : Romanze der Kleidung. Ein Buch in Leinenbindung mit dem einzigen Schmuck - das Weberlogos - auf dem Deckblatt.