Was ? Wie ? Warum ?

Dieser Blog beinhaltet unter anderem Stickereien - besser gesagt, Handarbeiten aus der eigenen Werkstatt.

Seit nun mehr als 30 Jahren übe ich mich, mal mehr und mal weniger, in verschiedenen Handarbeitstechniken. Als die Kinder klein waren, hauptsächlich Pullover und Jacken - bestickte Kleider oder Blusen und auch selbst genähte Kleidung. Wenn Mädchen größer werden, ist der " Selbstgestrickte " nicht vorrangig und somit überwiegen heute mehr Stickereien oder Filetarbeiten.


Hinzu kommen Blumen und Gewächse am Wegesrand - mit Gedanken, Gedichten oder Sprüchen. Vielleicht die eine oder andere Rezeptidee ? ....... Mal sehen, was das Nähkästchen und die Trickkiste hergibt. Aus meiner Sammlung alter Handarbeiten stehen ebenfalls einige Teile zur Ansicht.


Jetzt muss ich mich berichtigen, seit ich angefangen habe, den Blog zu führen, kommen Pulloveranfragen aus der Familie und somit sind schon einige zu sehen.

Gebe ich dem Blog noch ein Motto :


Kreativ für den Weltfrieden



Man muss nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen,

um das eigene Licht leuchten zu lassen.

Phil Bosmans



Sonntag, 31. Juli 2011

der 100 jährige Kalender





sagt uns für das restliche Jahr :

August


1. - 3. fängt mit großer Hitze an
4. - 11. Regenwetter mit starken Wind
12. ein schöner Tag
13. - 20. unschönes Wetter
21. ein schöner Tag
22. - 26. wieder Regen
27. - 31. recht schön und warm

September


1. - 2. dauert das schöne Wetter fort
3. - 4. starker Regen
5. - 8. fein schön Wetter
9. Gewitter mit viel Donner und Regen
10. - 19. sehr schönes Wetter
20. - 28. vermischtes Wetter
29. - 30. es fällt starker Regen

Oktober


1. - 6. der Oktober fängt mit Regen an
7. - 8. zwei schöne warme Tage
9. - 13. trüb, warm, auch Regen
14. - 16. Schön
17. - 23. großer Regen
24. - 28. wieder schöne Tage
29. - 31. Nebel und trüb

November


1. - 3. schöne Zeit
4. - 5. viel Wind
6. - 7. Regen
8. - 15. wieder schön mit Nebel und teilweise trüb
16. es fällt Frost ein
17. - 26. trüb und teilweise Frost
27. - 30. andauernd Regen

Dezember


1. auf den nassen Erdboden fällt viel Schnee - der Winter kommt
2. - 4. viel Wind und es ist ungestüm
5. wieder viel Schnee
6. es hellt sich auf
7. - 19. es wird sehr kalt
20. - 28. Regen. In höheren Lagen Schnee, der liegen bleibt - weiße Weihnacht ist möglich
29. - 31. es schneit mit eisiger Kälte